Das Team

Roland Kayser, Dipl.-Ing. für Fahrzeugtechnik, Inhaber und Geschäftsführer, Dozent für Oldtimerautomobile- Technik und Restaurierung an der HTW Berlin

image.pngHerr Kayser lebt in Berlin Prenzlauer Berg und hat im März 2004 die Atelier Automobile GmbH gegründet und ist Mitgründer der Ambi-Budd OHG in der Classic Remise Berlin. In Bayern aufgewachsen studierte er Fahrzeugtechnik an der FH-München. Er kann auf eine fünfzehnjährige Erfahrung in der Autoentwicklung bei BMW, VW und Ford zurückgreifen. Vor allem während seiner zehnjährigen Zeit bei Ford, in der er Fabriken in fast allen Erdteilen kennen lernte, hat er sich zum Leiter der Fahrbeurteilung emporgearbeitet. Während dieser Zeit testete Herr Kayser Prototypen, sogenannte Erlkönige, auf Teststrecken rund um die Welt. Später, als Commonality Manager, war er für die Reduktion der Teilevielfalt des damaligen Portfolios der Ford Motor Company (Ford, Volvo, Jaguar, Land Rover, Aston Martin und Mazda) zuständig. "Je höher ich kam", sagt er, "desto weiter weg war ich vom Auto!" Diese Einsicht und seine Leidenschaft für Oldtimer, er fährt seit 1993 Liebhaberfahrzeuge, ließen ihn an einem Abfindungsprogramm der Ford Werke teilnehmen und dies sicherte ihm das Startkapital für die Atelier Automobile GmbH.

Seit 2008 doziert Herr Kayser, zusätzlich an der HTW Berlin das Fach Oldtimerautomobile- Technik und Restaurierung.

Thomas Kauerhoff, Dipl.-Ing. Landschaftsplanung, Inhaber und Geschäftsführer

image.pngHerr Kauerhoff lebt in Berlin Spandau und ist Mitgründer der Ambi-Budd OHG. Als Diplomingenieur für Landschafts- und Gartenbau hatte er eine eigene Firma im Baugewerbe. Durch sein Hobby für historisches Blech restrukturierte er 2009 sein berufliches Leben und erwarb Anteile der Atelier Automobile GmbH. Seine dort sehr erfolgreiche Tätigkeit bewogen ihn dazu sich auch an der Ambi-Budd OHG zu beteiligen. Sein ausgeprägtes Interesse an Oldtimern und sein Verständnis für die Belange der Kundinnen und Kunden ist eine ideale Voraussetzung für diese Branche. Genau wie Herr Kayser, so ist auch Herr Kauerhoff Ihr Ansprechpartner und Berater rund um Ihre Belange zum klassischen Blech.

Herr Kauerhoff fährt privat Klassiker der Marke Jaguar und hat besonders für Interessentinnen und Interessenten diese Fahrzeuge ein offenes Ohr.

 

 

Ambi-Budd OHG

Wiebestr.36-37
10553 Berlin

Tel.: +49 (0)30 209 162 60

Mo. - Fr. 9:00 bis 19:00 Uhr
Sa. 11:00 bis 17:00 Uhr

Unsere Partnerseite:

AA Logo

Impressum | AGB | Datenschutzerklärung

© 2018 | Ambi Budd OHG

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok